Schulung VRV 2015

Politik wird nicht zuletzt mit Geld gemacht. Das Budget ist einer der wichtigsten Beschlüsse die der Gemeinderat zu treffen hat. Oft kommt es, dass gerade zu diesem Thema kaum eine Diskussion oder Gegenanträge der Opposition stattfinden. Das ist vielfach mit mangelndem Know-How erklärbar.

Die neue VRV bringt umfangreiche Änderungen für die Rechnungslegung der Gemeinden. Ende November ging ein Entwurf der Novelle 2017 in Begutachtung. Damit ist klar was auf uns zukommt. Jetzt sind wir am Zug. Wir wollen uns mit den zentralen Veränderungen zum bisherigen System befassen. Anhand von Beispielen aus der Praxis werden Aufbau und Inhalt des künftigen Voranschlags und Rechnungsabschlusses dargestellt.

Ort: Hotel Klaus, Wolkersdorf
Datum: 27. Jänner 2018
Zeit: 9:00 bis 17:00
Vortragender: Mag. Peter Biwald, Geschäftsführer des KDZ

Für alle Mitglieder und solche die es noch werden wollen ist die Teilnahme kostenlos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.